Freitag, 18.10.2024

Die bevorzugte Kulisse von Sergio Leone

Empfohlen

Marlene Köhler
Marlene Köhler
Marlene Köhler ist eine aufstrebende Journalistin, die sich mit Herzblut für lokale Geschichten und die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

In der malerischen Provinz Almeria, Spanien, wird der Wilde Westen lebendig. Die wüstenähnliche Landschaft der Region Tabernas hat als Kulisse für über 200 Hollywood-Filme gedient. Diese Gegend, die an die Weiten Amerikas erinnert, ist ein beliebtes Reiseziel für Filmemacher und Touristen gleichermaßen.

Fort Bravo, eine der drei Kulissenstädte in Almeria, lockt Besucher mit authentischen Wildwest-Feeling. Täglich werden dort spektakuläre Stunt-Shows geboten, die die Besucher in die Welt des Films eintauchen lassen.

Regisseure wie Steven Spielberg nutzten die faszinierende Kulisse von Almeria für legendäre Filme wie Teile von „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Die karge Landschaft im Nordosten von Andalusien fasziniert mit ihrer Wildwest-Ästhetik.

Fort Bravo ist nicht nur ein Schauplatz für Filme, sondern auch eine Tourismusattraktion. Besucher können die Kulissenstadt erkunden und die Filmgeschichte hautnah erleben. Die Bemühungen der Einheimischen, die Region als Drehort wieder zu etablieren, zeugen von ihrem Stolz auf die filmische Vergangenheit.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles